Möchten Sie eine Echte Finnische Sauna erleben?

Das Netzwerk Sauna from Finland möchte für Sie das beste finnische Saunaerlebnis kreieren!

Wir haben die besten Unternehmen zusammengestellt, die dafür sorgen werden, dass Sie die finnische Sauna genießen werden. Wählen Sie Ihre eigene Sauna-Umgebung: eine städtische Wellnessoase oder eine gemütliche Sauna im Haus und/oder Garten – Sie können sich Ihr Erlebnis maßfertigen lassen!

Wir freuen uns darauf, Ihnen dabei zu helfen!

  • Eine Sauna im eigenen Zuhause oder Garten ist ein echter Luxus für den Alltag. Finnen lieben die Sauna, fast jedes Zuhause verfügt über eine Sauna. Eine Heimsauna ist ein Ort zum Entspannen und zur Erholung nach dem Training. Ein Saunabad kann das Wohlbefinden auf vielerlei Art unterstützen und die Schlafqualität verbessern. Es gibt verschiedene Saunaarten und auch Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse. In einer traditionellen finnischen Sauna werden Sie die Nähe zur Natur spüren: den Geruch von Holzbänken, das Gefühl von Saunatextilien aus Leinen, Heizsteine und das Zischen des Wassers lassen uns an die Natur erinnern. Am authentischsten ist die Sauna in einer natürlichen Umgebung, wie am Ufer eines Sees. Sie ist eine echte stressfreie Zone und eine Quelle des Wohlbefindens. 

  • Die Sauna ist der perfekte Ausgleich für ein stressiges Leben in der Stadt. Die Sauna entspannt Körper und Seele und zählt zu den seltenen Orten, an denen keine mobilen Geräte verwendet werden können. Saunakonzepte, die auf die heutigen Bedürfnisse zugeschnitten sind, lassen sich perfekt in städtische Umgebungen und moderne Hotels integrieren. Verschiedene Dampfbäder, Infrarotsaunen und Saunabehandlungen eignen sich perfekt für Spabäder und Schönheitssalons. Verwöhnbehandlungen und Produkte aus reinen skandinavischen Rohmaterialien verleihen der Saunaerfahrung den letzten Schliff.

Sauna Videos

Questions? Just Ask!

Senden Sie uns Ihre Frage und wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

Please fill up all fields.

Would You Like to Experience a Real Finnish Sauna?

The Sauna from Finland Network would like to create the world’s best Finnish sauna experience for you!

We have selected the best companies that will make sure you enjoy the Finnish sauna experience. You can choose your own Sauna environment: from an urban spa, to a home and garden setting, you can tailor your own experience!

We are happy to help you!


  • A sauna in your own home of garden is truly an everyday luxury.
    Finns are avid sauna goers, with a sauna in almost every home. A home sauna is a place to relax and recover after exercise. Taking a sauna can affect well-being in a number of ways, including improving sleep quality. There is a wide range of saunas encompassing solutions for a variety of needs. In a traditional Finnish sauna, you will experience a closeness to nature: the scent of wooden benches, feel of linen sauna textiles, heater stones, and sound of water all bring nature to mind. Sauna is at its most authentic in natural surroundings, such as on the shore of a lake. It is a truly stress-free zone and source of well-being.

  • Sauna is the perfect counterweight to busy urban life.
    The sauna relaxes the mind and body, and is one of the rare places where it is impossible to use mobile devices. Sauna concepts designed to meet today’s needs fit perfectly with urban environments and modern hotels. Various steam rooms, infrared saunas and sauna treatments are excellent for spas and beauty salons. Pampering treatments and products made with pure Scandinavian raw materials add the finishing touches to a sauna experience.

World Sauna Forum

September 29, 2017
Jyväskylä, Finland
› Read more

Questions? Just Ask!

Send us your question and we will get back to you shortly.

Please fill up all fields.